Hay & Forage Forum banner

Frage zur Hay-Rack/Wagenbereifung

652 views 11 replies 11 participants last post by  Krem  
#1 ·
Hallo, ich bin ein Neuling und habe einen Heuwagen/Heuwagen erworben, dessen Reifen ersetzt werden müssen. Können Sie mir die beste Bezugsquelle für Ersatzreifen nennen? Sind diese schlauchlos? Wagen wird auf lokalem Boden verwendet und wird nicht auf der Straße gefahren. Aktuelle Reifen sagen "utility" und 11 L-15 SL Sechs-Loch-Muster. Vielen Dank!

#2 ·
Das ist eine gängige Reifengröße für Anbaugeräte. Und wahrscheinlich eine gängige Naben-Größe (obwohl Sie für diese Sicherheit den Lochkreisabstand benötigen, ist der Lochkreis für die Reifenwahl jedoch irrelevant).

Sie haben nicht definiert, was Sie mit "bester" Quelle meinen. Größte Auswahl? Niedrigste Preise? Reifen auf Lager? Schneller Service? Service nach Geschäftsschluss? Bietet Ihnen ein Handelskonto? Es kann auch davon abhängen, wo Sie sich befinden, und das haben Sie uns nicht mitgeteilt.

Wo ich wohne, würden die meisten Leute einen Leicht-LKW-Reifen verwenden, vielleicht von einem 4x4, und oft einen guten gebrauchten. Nur die anspruchsvollsten würden einen richtigen neuen Anbaugeräte-Reifen verwenden.

Schlauchlose Reifen benötigen eine Felgenform, die für schlauchlose Reifen ausgelegt ist, um sie richtig zu halten. Wenn Sie keine gute Abdichtung erreichen können, benötigen Sie möglicherweise einen Schlauch. Schauen Sie sich die Tülle an. WENN sie eine Dichtung hat, ist der Reifen schlauchlos.

Wenn ich Sie wäre, würde ich einfach ein Rad abnehmen, es zu meinem örtlichen Reifenhändler bringen und sehen, was sie sagen.

Roger

#3 ·
Früher, für 15- oder 16-Zoll-Reifen für Anbaugeräte, gingen wir zur örtlichen Werkstatt und wühlten uns durch seinen Haufen, um einen ordentlichen „LT“-Reifen in etwa der benötigten Größe zu finden.

Jetzt sind 15- und 16-Zoll-LT-Reifen selten, weil fast jeder Lastwagen, der in den letzten 15-20 Jahren hergestellt wurde, Felgen mit 17-20 Zoll oder mehr hat.

#4 ·
Willkommen bei HT!

Sofern sie nicht ramponiert sind, sollten Sie die Felgen wiederverwenden können, sodass Sie nur Ersatzgummi benötigen. Ich unterstütze Bool's Empfehlung. Nehmen Sie eine ab und suchen Sie einen lokalen Mechaniker, dem Sie vertrauen. Sie wissen normalerweise, wo sie die besten Angebote für gebrauchte Reifen bekommen. Ein abgenutzter LT-Reifen (Leicht-LKW) funktioniert für einen Heuwagen einwandfrei und spart Ihnen viel Geld gegenüber neuen Reifen für Landmaschinen.

#5 · (Edited)
Legen Sie 4 gute Implement-Reifen darauf und sind Sie für viele Jahre fertig. Lt-LKW-Reifen wären gut, wenn Sie einen gebrauchten Satz finden können, aber Radialreifen verschlechtern sich und wenn sie Risse bekommen, rosten die Drähte und sie platzen. 31x10,50x15 wäre eine gute Größe oder etwas Ähnliches. Schlechte Reifen werden Sie im Stich lassen, wenn Sie Heu zu ballen haben oder eine große Ladung gestapelt haben und Sie an einem Hang sind. Besorgen Sie sich Reifen in einem örtlichen Geschäft oder bei Farm and Fleet oder Fleet Farm. Oder ein guter Reifenshop.

#6 ·
Legen Sie 4 gute Reifen für Landmaschinen auf und sind Sie für viele Jahre fertig. Lkw-Reifen wären gut, wenn Sie einen gebrauchten Satz finden können, aber Radialreifen verschlechtern sich und wenn sie Risse bekommen, rosten die Drähte und sie platzen. 31x10,50x15 wäre eine gute Größe oder etwas Ähnliches. Schlechte Reifen werden Sie im Stich lassen, wenn Sie Heu zu ballen haben oder eine große Ladung gestapelt haben und Sie an einem Hang sind. Besorgen Sie sich Reifen bei einem örtlichen Geschäft oder einem Agrar- und Flottenbetrieb oder einem guten Reifengeschäft. Sie können 11L 15 Reifen in 6- und 8-lagigen Reifen bekommen.
Ich unterstütze diese Empfehlung. Ich habe im Laufe der Zeit mehrere vernachlässigte Fahrgestelle restauriert und 7 neue mit „guten gebrauchten Lkw-Reifen“ gekauft. Sie müssen zuerst alle vier Felgen abnehmen und die Reifen entfernen. Entfernen Sie den gesamten Rost und lackieren Sie sie mehrmals neu. Holen Sie sich dann anständige Reifen für Landmaschinen mit 8 Lagen und halten Sie den Luftdruck aufrecht. Gut für Jahre. Die letzten 5 Fahrgestelle, die ich gekauft habe, waren alle mit 16-Zoll-Felgen für Lkw-Reifen, um Dornenprobleme zu vermeiden. Ich habe schließlich auf gebrauchte Reifen wegen der oben genannten Probleme verzichtet und mich für neue 10-lagige Reifen entschieden. Kostspielig, aber auch Platten beim Transport sind kostspielig. Ich hatte eine andere Situation als Sie und habe beträchtliche Transporte auf Straßen durchgeführt.

#8 ·
Wie erwähnt...ich habe 16" Lt Truck-Reifen verwendet, die gut gebraucht waren, von meinem Chevy Pickup der frühen 2000er Jahre.... hatte absolut keine Probleme seit mehreren Jahren....ich habe die Felgen aufgeräumt (Drahtbürsten-Perlen)..... ich hatte meinen eigenen Satz zum Arbeiten und ich habe einen guten lokalen Familien-Reifenshop, mit dem ich arbeiten kann, es scheint sinnvoll, eine Werkstatt zu bitten, Sie wissen zu lassen, wann sie einen guten Satz bekommen.

#9 ·
Obwohl Implement-Reifen am besten wären, würde ich bei einem typischen alten Heuwagen die Lkw-Reifen-Route vorschlagen. Wir haben einen Schrottplatz um die Ecke, wo jeder in seiner Reifenkiste wühlen und sie für 10 Dollar pro Stück kaufen kann. Fast alle meine Wagen/Anhänger haben Reifen von dort, von denen viele schon 20 Jahre alt sind, und bisher keine Probleme. Die meisten unserer Felder sind auch ein paar Meilen die Straße runter, daher sind sie für den Straßengebrauch bestimmt. Keiner der Heuwagen mit diesen Reifen fasst mehr als etwa 160 Ballen höchstens – typischerweise 16 Fuß lange Wagen, 8 Fuß breit. Ich habe auch Lkw-Reifen an den Vorderseiten einiger meiner älteren und kleineren Traktoren verwendet. Der einzige Wagen, der keine gebrauchten Lkw-Reifen hat, ist der größere 24 Fuß lange Rundballenwagen aus Metall, der größere/breitere/schwerere Reifen hat, und ich möchte nichts leichteres dafür haben.

#11 ·
Ich bin von PKW-Reifen auf Landstraßen für Heugeräte weggekommen. Ich habe einen Rechen, der ST-Anhängerreifen auf den Lenkrädern hatte. Ich hatte ständig Probleme mit Stoppeln, die die Seitenwände direkt neben dem Laufflächenbereich durchstachen, wo sich die Seitenwandwölbung ausdehnt. Gerätebereifungen haben keine so anfällige dünne, wölbende Seitenwand.

#12 ·
Wenn Sie nicht mit ihm die Straße entlang fahren, füllen Sie den Reifen mit Schaumstoff. Ich habe das mit all meinen Kriecherfuttertrögen gemacht. Es kostet ein bisschen, aber ich bewege sie nicht viel die Straße entlang, nur von Ort zu Ort und fülle von einem LKW. Seit Jahren keine Reifenprobleme mehr.